Schwimmschule Wassertropfen
Schwimmkurse aus Leidenschaft

Das erwartet Euch bei uns:

Eine Einheit beträgt 50 Minuten.

Du bekommst garantiert, dass Dein Kind mindestens 40 Minuten im Wasser trainiert. Die übrige Zeit braucht es manchmal, damit Dein Kind so sein darf, wie es ist. Denn so kann Dein Kind sich wohl fühlen und Vertrauen über die Lehrperson zum Element Wasser aufbauen. Dafür benötigt Dein Kind Freiräume. Ob Trinkpause, Toilettengang, aufbauende Worte oder einfach ein bisschen Spiel und Spaß zwischendurch. Das alles braucht manchmal etwas Zeit. Und diese Zeit bekommt Dein Kind bei uns.

Zusammengefasst bedeutet das für Dich:

 

50 Minuten pro Kurseinheit (= 50 Minuten reine Wasserzeit)

Mindestens 40 Minuten zielgerichteter Schwimmunterricht

10 Minuten Wechselzeiten zwischen den Schwimmkursen (=entspannte Kurse)

 

 

Schluss mit der Hektik zwischen den Schwimmkursen!

Auch Du als Elternteil oder Bezugsperson liegst uns am Herzen. 

Damit Du dich bei uns wohlfühlen kannst, bekommst auch Du Raum und Zeit – und das direkt im Anschluss an jede Unterrichtseinheit! Du hast nach dem Kurs Fragen? Dein/e Schwimmlehrer*in steht Dir nach dem Unterricht zur Verfügung.

Was benötigst Du für deinen Schwimmkurs?

Zuerst solltest du 90 Minuten Zeit einplanen. Eine Ankunft im Schwimmbad 15 Minuten bevor der Kurs losgeht, wäre ideal. So kann sich dein Kind umziehen, abduschen und in aller Ruhe im Schwimmbad ankommen. 

Im Idealfall bitte mitbringen
ein Handtuch
einen Bademantel
Duschgel
Badekleidung (evtl. Neopren), Badelatschen
etwas zu trinken 

Und was bekommst du noch?

Und wenn doch einmal etwas vergessen wurde, dann ist das kein Problem. Wir stellen Wasser und haben Ersatzbrillen parat.

Wenn dein Kind bei uns anfängt, bekommt es seine Schwimmbrille gestellt.

Aber was ist, wenn ein Kurs ausfällt?

Wenn Dein Kind an einen Termin nicht teilnehmen kann, ist eine Erstattung der Kursgebühr nicht möglich. Ein Ersatztermin wird nicht garantiert. 

Sollte eine Kurseinheit unsererseits ausfallen müssen, wird ein Ersatztermin angeboten oder es wird Dir die Kursgebühr vollständig erstattet.

 
 
 
E-Mail
Anruf