Schwimmschule Wassertropfen

Eltern-Kind-Schwimmen ab 1- 4  - Einstieg ab sofort

Sie schließen mit der Buchung einen Vertrag ab, die 75 € Kursgebühr wird jeden Monat von Ihrem Konto eingezogen und Sie bleiben so lange Sie wollen angemeldet (monatlich kündbar).  Umbuchungen der Kurse sind unabhängig vom Vertrag jederzeit möglich. Die Kurse laufen auf unbestimmte Zeit weiter.

Hier sind alle Kinder richtig, die zwischen 1 und 4 Jahren alt sind.

Es handelt sich um eine Zwischenstufe zwischen den Baby- und Kinderschwimmkursen. Die Kinder gehen mit Euch zusammen ins Wasser. Mama, Papa, Oma, Opa usw. - Eine Bezugsperson ist dabei und begleitet die Kleinen, während ein Trainer den Kurs leitet. Es wird, anders als beim Kinderschwimmen, viel gesungen und gespielt. Gleichzeitig geht es aber neben Sicherheitsaspekten auch schon um erste Vorbereitungen auf die Teilnahme an den weiterführenden Kinderschwimmkursen.

Unsere Kinderschwimmkurse werden von der Agentur für Arbeit bezuschusst

Mit dem Bildungs- und Teilhabepaket können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Familien unterstützt werden, um diese finanziell zu entlasten.
Leistungen aus dem Bildungspaket können Eltern beantragen, die zum Zeitpunkt des Antrages eine der folgenden Leistungen beziehen: ALG II (Hartz IV), Sozialgeld, Sozialhilfe Kinderzuschlag, Wohngeld oder Asylbewerberleistungen.
Sofern Sie einen genehmigten Antrag erhalten, wird Ihnen ein Gutschein für „Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben“ (Teilhabegutschein) ausgestellt, welchen Sie in unserer Schwimmschule
vorlegen und unterschreiben lassen müssen. Bitte beachten Sie, dass erst, wenn der Teilhabegutschein genehmigt wurde, Sie von den Kosten teilweise oder sogar gänzlich befreit sind.
Weitere Informationen und entsprechende Anlaufstellen für den Teilhabegutschein erhalten Sie auf https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/bildung-und-teilhabe