Das Team der Schwimmschule Wassertropfen

Bei uns werden in jedem Kurs Rettungsschwimmer eingesetzt und alle Mitarbeiter werden zu zertifizierten Schwimmlehrkräften ausgebildet - wir sind stolz auf unser empathisches, pädagogisch erfahrenes und qualitativ hochwertig ausgebildetes Team!
Thomas

Position Inhaber und Trainer Kinderschwimmen und Babyschwimmen.DOSB Trainer C Breitensport Schwimmen, Referent beim Schwimmverband NRW für die Ausbildung von Schwimmlehrkräften

Beschreibung Ich war schon, bevor ich die Schwimmschule gegründet habe, jahrelang begeistert von diesem (Neben-)Beruf und bin es trotz jahrelanger Ausübung immer noch. Deshalb habe ich auch meine Bachelorarbeit in Sport über Lehrstrategien zur Angstbewältigung bei Nichtschwimmern geschrieben. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, lese gerne Sachbücher und verbringe gerne Zeit mit Freunden und meiner Frau.

Jenny

Position Geschäftsführung, Erziehungswissenschaftlerin

Beschreibung Gemeinsam mit meinem Mann habe ich die wundervolle Aufgabe, die Schwimmschule Wassertropfen administrativ und pädagogisch zu leiten und weiterzuentwickeln.

Position Büroleitung

Jolene

Position Kursleiterin Kinderschwimmen

Beschreibung Hallo :) Ich bin Jolene, 21 Jahre alt, studiere Sport und Deutsch. Seit ich denken kann, bin ich in Sportvereinen aktiv und arbeite seit mehreren Jahren mit Kindern. In den unterschiedlichsten Sportarten habe ich als Trainerin Erfahrungen gesammelt. Nun freue ich mich auch auf euch!

Jelena

Position Kursleiterin Kinderschwimmen

Beschreibung Hallo mein Name ist Jelena. Nebst diversen Fun-Sportarten, sind verschiedenste Wassersportarten ein fester Bestandteil meiner Freizeit. So genieße ich einerseits das morgendliche „Bahnenziehen“ im Becken und andererseits schlägt mein Herz für hohe Wellen und freie Gewässer. Gerade hierbei wird einem die Wichtigkeit einer guten Schwimmsicherheit vor Augen geführt. Den Spaß am Wasser und die nötige Sicherheit im Wasser möchte ich gerne an die kleinsten weitergeben. Daher freue ich mich sehr auf die Sonntage mit euch:)

Lena V.

Position Kursleiterin Kinderschwimmen

Beschreibung Hey, mein Name ist Lena, ich bin 21 Jahre alt und studiere Game Art und Design. Ich habe 13 Jahre lang Leistungsschwimmen gemacht. Ich arbeite seid einiger Zeit mit Kindern und es bereitet mir viel Spaß. Freue mich schon auf euch.

Tanja

Position Kursleiterin Babyschwimmen

Beschreibung Hallo, ich bin Tanja, bin 41Jahre alt und führe hauptberuflich mein kleines Familienunternehmen (Meinen Mann und die drei Kids). Außerdem bin ich Krankenschwester. Meine ersten Kurse durfte ich mit 15 Jahren begleiten. Wenn ich dann mal etwas Zeit habe, gehe ich reiten, laufen oder genieße die Ruhe vor dem Sturm.

Lena G.

Position Kursleiterin Babyschwimmen

Beschreibung Hi, ich bin Lena, 21 Jahre alt und studiere in Wuppertal Sonderpädagogik. Ich selber habe als Kind mit dem Leistungsschwimmen begonnen und bin dadurch vor fünf Jahren zum ersten Mal als Co-Trainerin bei Kinderschwimmkursen dabei gewesen. Seit dem komme ich aus dem Wasser quasi nicht mehr raus und habe mich zur Babyschwimmtrainerin weiterbilden lassen. Ich freue mich auf eine gemeinsame spaßige und lehrreiche Zeit mit euch.

Felix

Position Co-Trainer Kinderschwimmen

Greta

Position Kursleiterin Kinderschwimmen

Beschreibung Hallo :) Mein Name ist Greta Lehmann. Ich bin 18 Jahre alt und studiere momentan im 2. Semester Grundschullehramt. Das Wasser war schon immer eine große Leidenschaft von mir, weshalb ich auch 8 Jahre lang Leistungsschwimmen betrieben habe. Für mich gibt es nichts schöneres als Kindern das Schwimmen beizubringen und sie dabei zu begleiten! Ich freue mich auf euch. Eure Greta

Position Trainer Eltern-Kind- und Kinderschwimmen

Kathleen

Position Kursleiterin Kinderschwimmen

Beschreibung Hallo, ich bin Kat & mache aktuell ein Studium zur Tierheilpraktikerin. Schon als kleines Mädchen war Wasser mein Element & ich erlernte schnell das Schwimmen & Tauchen. Heute fühle ich mich in jedem Gewässer wie eine kleine Meerjungfrau & bin außerdem im Besitz eines Tauchscheins. Schwimmen macht nicht nur Spaß, sondern fördert die Gesundheit & ist auch eine Frage der Sicherheit: Schwimmen ist lebenswichtig! Da ich die Arbeit mit Kindern liebe, freue ich mich sehr darauf, die Begeisterung für dieses wunderbare Element mit euch zu teilen =]

Chiara

Position Trainerin Kinderschwimmen

Beschreibung Hallo ihr Lieben, ich bin Chiara, 27 Jahre alt und hauptberuflich Erzieherin. Als Kind bin ich selber lange Zeit geschwommen, habe viele andere Sportarten ausprobiert und bin dann über 10 Jahre beim Volleyball geblieben. Dort habe ich auch mehrere Jugendmannschaften betreut. Die Arbeit und das sportliche begleiten mit und von Kindern, macht mir großen Spaß, deshalb freue ich mich auf eine tolle Zeit mit euch!

Ben

Position Trainer Kinderschwimmen

Selina

Position Trainerin Eltern-Kind- und Kinderschwimmen

Leonie

Anja

Position Trainer Kinderschwimmen

Miriam

Position Kursleitung Kinderschwimmen, Babyschwimmen und Eltern-Kind-Schwimmen

Benjamin

Position Kursleitung Kinderschwimmen

Position Kursleitung Kinderschwimmen

Selina B

Position Kursleitung Kinderschwimmen, Baby- und Eltern-Kind-Schwimmen

Katrin

Position Marketing

Beschreibung Hi :) Ich bin Katrin, 34 Jahre alt, Mama und hauptberuflich Webdesignerin. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, treffe mich mit Freunden oder verbringe die Zeit mit meiner Familie.